Über uns

Unser Team
Frank und Claudine Meinelt

Unsere Firma, die Dachdeckerei Meinelt GmbH, wurde am 01.August 1991 als Einzelunternehmen gegründet.

Inhaber und Gründer ist Dachdeckermeister Frank Meinelt. Mit nur einem Angestellten begann er seine Firma aufzubauen.

 

1991-1994 absolvierte Frank Meinelt seinen Meistertitel im Dachdeckerhandwerk. Zur gleichen Zeit nahm seine Frau, Claudine Meinelt, an einer Umschulung zur Bürokauffrau teil. Um den steigenden Anforderungen zeitlich gerecht zu werden, wurden weitere Mitarbeiter eingestellt.

 

Daniel Meinelt

1993 ist unser Unternehmen zu einer GmbH umgestaltet worden. Nach Beendigung seiner Lehre 1993, stieg Sohn Daniel in das Elterliche Geschäft ein.

1997 qualifizierte er sich zum Dachdeckermeister und  schloss zusätzlich im Jahr 2000 seinen Betriebswirt ab. Weiterhin absolvierte er eine Ausbildung zum Gebäudeenergieberater und zum Bausachverständigen für Schäden an Gebäuden (PersCert TÜV Rheinland).

Auch unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßig Schulungen und Lehrgänge, um den steigenden Anforderungen am Markt und den Kunden gerecht zu werden.

Unsere Firma stellt Dächer und Fassaden mit Verstand und Liebe her. Ein Dach ist die Krone eines Hauses und für jeden sichtbar. Deshalb gehen wir individuell auf die Wünsche unserer Kunden ein, eine fachgerechte Beratung vorausgesetzt, um gute und schöne Arbeit zu leisten.

Wir möchten zufriedene Kunden, die ihr Dach nach einer Neueindeckung oder Umgestaltung gerne anschauen und die hohe Kunst des Dachdeckerhandwerkes sehen.

Weiterhin gestallten wir ihre Fassaden, ob mit Holz, Blech, Kunststoff oder Schiefer auch mit Ornamenten, so das ein kleines Kunstwerk daraus entstehen kann.

In unseren Unternehmen wird immer nach den gültigen Fachregeln des Deutschen Dachdeckerhandwerkes und der Energiesparverordnung gearbeitet.

Für die fachmännische und individuelle Beratung unserer Kunden stehen Dachdeckermeister Frank und Daniel Meinelt jeder Zeit zur Verfügung.